Aktuelles

Covid 19 Wochen-update

Liebe Gäste,

auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns entschlossen, mit der Wiedereröffnung unseres Restaurants noch ein paar Wochen zu warten.

Hierfür haben wir mehrere Gründe.
Ein Grund ist die Beschaffenheit der behördlichen Auflagen unserer Landesregierung zum Thema Wiedereröffnung. Diese sind leider nicht eindeutig und greifen nicht alle maßgeblichen Punkte auf, um den Vorsorgemaßnahmen gegen Covid-19 entsprechen zu können. Die Landesregierung überlässt uns Gastronomen die Erstellung von Hygienekonzepten. Zudem sind wir als Gastgeber dann für die Umsetzung in unserem Haus haftbar.

Ein weiterer Grund liegt in den Antworten unserer Take-Away-Stammgäste, die wir in den letzten Tagen nach ihrer Meinung und Einschätzung gebeten haben. Der Großteil wird in den nächsten Wochen wohl noch kein Restaurant besuchen. Aus diesem Grund macht es auch wirtschaftlich wenig Sinn, die Mitarbeiter*innen aus der Kurzarbeit zu holen, um unser Restaurant dann nach Covid-19-Vorgaben vielleicht nur zur Hälfte belegen können. Bei unseren Betriebsgegebenheiten würde uns dies in große Schwierigkeiten bringen.

Wir sind Gastronomen und Gastgeber aus Leidenschaft. Umso mehr sind wir sehr enttäuscht von der Politik, die mit dieser Vorgehensweise den Großteil unserer Branche vom Regen in die Traufe schicken würde.
Wir alle wünschen uns, dass es bald besser wird und hoffen, dass unsere Dienstleistung unter eindeutigen gesetzlichen Vorschriften zu unser aller Sicherheit bald wieder angeboten werden kann.

update 3. Juni 2020

Wir werden am Freitag, 26. Juni unseren Restaurantbetrieb wieder aufnehmen. Vorerst sind wir am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 16.00 Uhr für Sie da.
Weiterhin werden wir immer samstags unsere Take-Away-Angebote bereithalten. Diese können Sie dann bis 17.30 Uhr bei uns abholen.

update 12. August 2020

da die Nachfrage nach unseren Tapas doch recht groß ist, werden wir unseren Restaurantbetrieb ab dem 20. August auf den Donnerstag erweitern. Donnerstags servieren wir ausschließlich Tapas

update 01. November 2020

Restaurant bis Ende November nicht geöffnet, aber jede Woche take away!

Bleiben Sie weiterhin gesund und uns gewogen!

„Stadt, Land,. Lecker“

Wir waren dabei, wie Alexander Hermann mit seinem Foodtrack in der Pfalz unterwegs war. Die Sendung wurde am 7. Mai 2019 im ZDF ausgestrahlt.

Die Jury war der Meinung unser Gericht war besser!
Bildschirmfoto 2019-05-08 um 21.16.35

Umbau ist fertig erste Bicke

Alle Preise sind unverbindliche Angaben. Änderungen sowie Irrtümer vorbehalten.